Rating für die SOZIALBAU Anleihe 2015 mit Bestnote "AAA"

Bereits zum dritten Mal wurde eine Anleihe des SOZIALBAU-Unternehmensverbunds erfolgreich an der Wiener Börse platziert. Als Emittentin hat wieder einmal die § 7 Abs. 4b Tochter die WOFIN Wohnungsfinanzierungs GmbH fungiert. Von den Experten der deutschen Ratingagentur „Creditreform“ gab es dafür die sensationelle Bestnote „AAA“. Eine Bestätigung für das professionelle Management der SOZIALBAU AG, die ausgezeichnete Bonität sowie die Qualität der zur Sicherstellung bereitgestellten Liegenschaften!

Im Jahr 2014 resultierte das Engagement der SOZIALBAU-AG in einem Neubau-Rekord von 1.348 Wohnungen. Die Nachfrage an leistbaren Wohnungen übersteigt dennoch das Angebot bei weitem. Mit den Mitteln der SOZIALBAU Anleihe 2015 erreichten wir die Finanzierung für den Wohnbau von Investoren statt von Banken. 

Das garantiert dem Sozialbau-Unternehmensverbund eine stabile Durchschnittsverzinsung und stellt für unsere zukünftigen Bewohner leistbare Mieten durch die auf 20 Jahre gesicherte niedrige Verzinsung sicher.

Folgend finden Sie die dazugehörigen Unterlagen sowie den aktuellen Investorenreport für die Anleihe: