E-Mobilität

Ein lebenswertes und qualitätsvolles Wohnumfeld für unsere Bewohner liegt uns ganz besonders am Herzen. Wesentlich trägt dazu ein umweltschonendes Mobilitätsangebot bei. Es stellt nicht nur ein praktisches Service für den Alltag dar, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Dafür setzen wir einiges in Bewegung und wollen „gemeinsam mobil“ sein – und zwar mit einem klimafreundlichen E-Mobilitätsangebot. Bereits jetzt steht der SOZIALBAU-Community ein E-Transporter für Übersiedelungen und Anschaffungen zur Verfügung. 

Das war nur der Startschuss. In den kommenden Jahren errichten wir darüber hinaus ein umfassendes E-Carsharing-Angebot in den SOZIALBAU-Wohnhausanlagen. Wie beim E-Transporter wird der Strom für die E-Tankstellen am eigenen Dach von einer Photovoltaikanlage produziert.

Das ist unser Beitrag zur Mobilitätswende in Wien!