Fotoreportagen

Ödenburger Straße 19-21: Sommerfest vom 12. September 2018

In der wunderschönen Wohnhausanlage in der Ödenburger Straße fand unser letztes Sommerfest für dieses Jahr statt. Und es war ein krönender Abschluss: das Wetter passte hervorragend; viele Bewohner ließen sich die Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Plausch nicht entgehen. Mit dabei: Gemeinderat Mag. Gerhard Spitzer.

Anzahl an Bildern: 5

Hackergasse 7 und Sonnwendgasse 25: Sommerfest vom 11. September 2018

Das Sommerfest im Sonnwendviertel erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit unter unseren Bewohnern. Ein gute Gelegenheit für regen nachbarschaftlichen Austausch, lustige Spiele und feine Grillerei. Herzlich willkommen heißen durften wir Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl, Nationalratsabgeordnete Petra Bayr, Gemeinderätin Martina Ludwig und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Podhagskygasse 8: Sommerfest vom 10. September 2018

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder über eine gelungenes Event in der Podhagskygasse - spielerisches Rahmenprogramm durfte selbstverständlich nicht fehlen. Als Gäste durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Kaiserebersdorfer Straße 86: Sommerfest vom 6. September 2018

Die Wohnhausanlage in der Kaiserebersdorfer Straße ist mit ihrer großen Grünfläche in Hofinnenlage wirklich prädestiniert für ein lauschiges Sommerfest. Viele Bewohner waren zum geselligen Beisammen gekommen. Mit dabei auch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart, Nationalrat Harald Troch, Bezirksrat Peter Kriz und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Vorgartenstraße 223: Sommerfest vom 5. September 2018

Über eine Rekordbesucheranzahl durften wir uns in der Vorgartenstraße freuen. Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Astrid Rompolt, Bezirksrat Alexander Nikolai, Bezirksrat Christoph Zich und Vorstandsdirektor Ernst Bach ließen sich das große Event nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 9

Überfuhrstraße 65: Sommerfest vom 4. September 2018

In der idyllischen Wohnhausanlage in Jedlesee herrscht bei unserem Sommerfest immer große Betriebsamkeit unter den zahlreich anwesenden Mitbewohnern. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den spielerischen Aktivitäten, die wieder großen Zuspruch erhalten haben. Als Gäste durften wir uns über Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Georg Pappai freuen.
 

Anzahl an Bildern: 9

Laaer-Berg-Straße 39: Sommerfest vom 30. August 2018

Alljährlich ein Highlight ist unser nachbarschaftliches Zusammenkommen in der Wohnhausanlage Laaer-Berg-Straße. Trotz sich ankündigendem Schlechtwetter kamen wieder viele Bewohner zum gemeinsamen Plausch. Mit dabei: Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 6

Ziedlergasse 11-15: Sommerfest vom 27. August 2018

Premiere in der Ziedlergasse. Ein toller Erfolg war das erste Sommerfest in der im Atzgersdorfer Grätzel gelegenen neuen Wohnhausanlage. Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Gerald Bischof ließen sich das Get-together nicht entgehen.  

Anzahl an Bildern: 9

Wagramer Straße 151-155: Sommerfest vom 21. August 2018

In der Wohnhausanlage der letztjährigen Team-Kick-Cup-Sieger geht es bei den schwungvollen und geistreichen Spielen unseres Sommerfest-Teams immer sehr ambitioniert zur Sache. Als Gäste durften wir Direktor Ernst Bach, Nationalratsabgeordnete Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Bezirksrat Johann Becher herzlich willkommen heißen. 

Anzahl an Bildern: 9

Thayagasse 1A: Sommerfest vom 20. August 2018

Das Bewohnerfest in der Thayagasse zählt zu den Highlights unserer sommerlichen Aktivitäten. Gute Stimmung unter den wieder zahlreich erschienen Bewohnern war auch dieses Mal wieder garantiert. Mit dabei: Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer.

Anzahl an Bildern: 9

Gudrunstraße 104, Hlawkagasse 6+8: Sommerfest vom 14. August 2018

Zwei Wohnhausanlagen feiern gemeinsam Sommerfest – gute Stimmung, perfektes Wetter, Spiel und Spaß. Als Gäste mit dabei: BV-Stellvertreter Kaindl und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 10

Engerthstraße 143-147: Sommerfest vom 9. August 2018

Besonders beliebt bei unseren Bewohnern in der WHA Engerthstraße ist das spielerische Rahmenprogramm. Die schattige Innenhoflage machte die abendliche Sommerhitze erträglich und bot einen guten Rahmen für ein nettes Beisammensein unter Nachbarn. Als Gäste durften wir Generaldirektor Dr. Ostermayer, Bezirksvorsteherin Lichtenegger, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Rompolt und Bezirksrat Nikolai begrüßen.

Anzahl an Bildern: 7

Grellgasse 9: Sommerfest vom 8. August 2018

Die wunderbare Wohnhausanlage im 21. Bezirk mit ihrer großen Grünanlage ist jedes Jahr ein besonderes Highlight des Sommefest-Reigens. Generaldirekor-Stellvertreter Dr. Rießland ließ sich das nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 8

Dr. Bruno Klein-Straße 3: Sommerfest vom 6. August 2018

In einer beschaulichen Wohnhausanlage außerhalb Wiens, in St. Andrä-Wördern machte der Sommerfest-Reigen Station. Die Bewohner freute es. Eine schöne Gelegenheit für gemütliches Beisammensein. Als Gast durften wir Dir. Bmstr. Hannes Stangl begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Hasengasse 18: Sommerfest vom 2. August 2018

Großen Anklang findet unser Sommerfest alljährlich in der Hasengasse. Mit dabei waren Generaldirektor Dr. Josef Ostermayer und Bezirksvorsteher Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 6

Aspernstraße 87: Sommerfest vom 1. August 2018

So ein Sommerfest eignet sich hervorragend zur Nachbarschaftspflege. Als Gäste konnten wir Dir. Bmstr. Hannes Stangl und Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Nussbaumallee 16: Sommerfest vom 31. Juli 2018

Nach dem verregneten Sommerfest im Vorjahr spielte dieses Mal der Wettergott mit. Die Folge: Full House in der Nußbaumallee. Das gastronomische Angebot und die lustigen Spiele fanden großen Anklang. Generaldirektor Stellvertreter Dr. Bernd Riessland, Nationalrat Harald Troch, Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Steinhart und Bezirksrat Peter Kriz u.a. ließen sich das Fest nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 6

Geringergasse 9-13: Sommerfest vom 4. Juli 2018

Mit viel Engagement und Eifer gingen die Bewohner der Geringergasse an die kniffligen Ratespiele, auch der sportliche Einsatz kam nicht zu kurz. Wieder ein gelungenes Sommerfest, das seinem Namen alle Ehre machte! Als Gäste durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach und den stellvertretenden Bezirksvorsteher von Simmering, Thomas Steinhart, willkommen heißen.

Anzahl an Bildern: 6

Seestadt: Sommerfest vom 3. Juli 2018

Reger Andrang und gute Stimmung sorgten für ein gelungenes Sommerfest. Wir durften die Vorstandsdirektoren Bmstr. Ing. Hannes Stangl und Ernst Bach, Abg.z.NR. Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Christian Stromberger und Bezirksrat Hans Becher als Gäste begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Dirmhirngasse 82: Sommerfest vom 2. Juli 2018

Spaß, Spiel und gute Laune wurden an diesem Abend reichhaltig geboten. Was will man mehr? Den großen und kleinen Bewohnern hat´s gefallen! Als Gast durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 8

Am Langen Felde 21: Sommerfest vom 28. Juni 2018

Vielen Bewohner ließen es sich nicht entgehen, um wieder bei unserem Sommerfest vorbeizuschauen. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach, Bezirksrat Christian Stromberger.

Anzahl an Bildern: 6

Anna-Hand-Weg 2: Sommerfest vom 26. Juni 2018

Der heftige Regen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Ein Unterschlupf war gefunden und der gesellige Nachbarschaftstreff am Anna-Hand-Weg konnte auch dieses Jahr über die Bühne gehen. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 5

Sonnleithnergasse 22-26: Sommerfest vom 25. Juni 2018

Besonders viel Anklang findet unser Sommerfest immer bei den "Sonnleithnern". Trotz eher kühler Temperaturen, aber Sonnenschein ließen sich viele Bewohner die Grillerei, Spiele und ganz einfach das gemütliche Beisammensein nicht entgehen. Als Gäste waren dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 7

Nordbahnhof Jakov-Lind-Straße 14: Sommerfest vom 14. Juni 2018

Traditionelles Zusammenkommen mit beliebtem Rahmenprogramm und feiner Grillerei am Nordbahnhof. Als Gäste mit dabei waren Dir. Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Astrid Rompolt.

Anzahl an Bildern: 6

Altmannsdorfer Anger 63: Sommerfest vom 12. Juni 2018

Prämiere am Altmannsdorfer Anger. Leider spielte das Wetter beim 1. Sommerfest in der erst Ende 2017 besiedelten Wohnhausanlage im 23. Bezirk nicht ganz mit. Die Bewohner ließen sich davon nicht beeindrucken und genossen das nachbarschaftliche Beisammensein. Für lustige Spiele war selbstverständlich gesorgt.

Anzahl an Bildern: 6

Trinkhausstraße 11-13: Sommerfest vom 11. Juni 2018

Gelungenes Nachbarschaftsfest in der Trinkhausstraße. Auch dieses Jahr erfreute sich unser Sommerfest großer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Weimarer Straße 27: Bewohnerfest vom 8. Juni 2018

Eine liebgewonnene Tradition ist das Bewohnerfest im schön begrünten Hof in der Weimarerstraße. Eine gute Gelegenheit für einen gemeinsamen Plausch in entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 6

Viehmarktgasse 1: Sommerfest vom 7. Juni 2018

Großen Anklang bei Jung & Älter fand auch dieses Jahre wieder unser spielerisches Rahmenprogramm. Die milden Vor-Sommer-Temperaturen boten eine ideale Voraussetzung für ein gelungenes Fest. Als Gast durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach herzlich willkommen heißen.

Anzahl an Bildern: 9

Collmanngasse 5, Moselgasse 16-20A, Collmanngasse 3: Sommerfest vom 5. Juni 2018

Full House in der Collmanngasse 5. Bei perfektem Wetter ließen sich viele Bewohner das Sommerfest nicht entgehen. Mit dabei waren Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl und Vorstandsdirektor Hannes Stangl.

Anzahl an Bildern: 9

Portheimgasse 35-39: Sommerfest vom 4. Juni 2018

Auftakt für den Sommerfest-Reigen!

Perfektes Wetter, Grillerei, neue Spiele, ausgezeichnete Stimmung!

Anzahl an Bildern: 9

Nussbaumallee 16: Grillfest vom 29. Mai 2018

Spiel, Spaß, Sonne und gutes Essen!

Anzahl an Bildern: 6

Erlaaer Straße 81: Grillfest vom 28. Mai 2018

Was für ein schöner Abend!

Anzahl an Bildern: 5

Erlaaer Straße 49-51: Grillfest vom 24. Mai 2018

Gute Unterhaltung!

Anzahl an Bildern: 3

Sonnwendgasse 25: Grillfest vom 23. Mai 2018

In netter Gesellschaft schmeckt´s am Besten!

Anzahl an Bildern: 3

Spöttlgasse 7: Grillfest vom 17. Mai 2018

Leider war das Wetter nicht schön; der Rest aber schon!

Anzahl an Bildern: 3

Anna-Hand-Weg 2: Grillfest vom 9. Mai 2018

Ein schönes Fest für Kinder und Erwachsene!

Anzahl an Bildern: 4

Wagramer Straße 151-155: Grillfest vom 8. Mai 2018

Schönes Wetter, gute Unterhaltung...was will man mehr?

Anzahl an Bildern: 3

Gudrunstraße 104: Grillfest vom 3. Mai 2018

Eine Grillerei lädt zu gemütlichem Beisamensein ein!

Anzahl an Bildern: 5

Straßenfest 2017: Bilder vom gelungenen Fest in der Andreasgasse

Seit 11 Jahren veranstaltet die Hausverwaltung der SOZIALBAU AG das sommerliche Großevent in der Andreasgasse, vor und im SOZIALBAU-Wohnzentrum. Am 24. August hieß es wieder: Willkommen beim "Tag der offenen Tür".

Link: Bericht & Video

Anzahl an Bildern: 47

Gudrunstraße 104: Sommerfest 30.8.2017

Das letzte Event im Sommerfest-Reigen in diesem Jahr wurde in der Gudrunstraße/Hlawkagasse gefeiert. Als Gäste durften wir BV-Stellvertreter Kaindl, Gemeinderat Hursky, Bezirksrat Stastka und Dir. Bach begrüßen. 

Anzahl an Bildern: 12

Erlaaer Straße 81: Sommerfest 29.8.2017

Viele Bewohner ließen sich das Sommerfest nicht entgehen - besondere Attraktion: der Team-Kick. Mit dabei: Bezirksvorsteher Bischof, Bezirksrat Ermischer und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 12

Anna-Hand-Weg 2: Sommerfest 23.8.

Großer Beliebheit erfreut sich unsere Sommerfest alljährlich in der WHA Anna-Hand-Weg. Nationalratsabgeordneter Krainer, BV-Stellvertreter DI Zabrana und Dir. Bach ließen sich das Fest nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 7

Sonnwendviertel (Sonnwendgasse 25, Hackergasse 7): Sommerfest am 22.8.2017

Angeregte Gespräche unter Nachbarn, lustige Spielerein für unsere jüngeren oder junggebliebenen BewohnerInnen - alles zusammen eine rundum gelungener Abend.

Anzahl an Bildern: 10

Trinkhausstraße 11-13: Sommerfest 17. August 2017

Das Sommerfest in der Trinkausstraße erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit unter den Bewohner - bietet es doch Gelegenheit für regen Nachbarschaftsaustausch und heiteren Spielen. Mit dabei: BV-Stellvertreter Kriz, Gemeinderat Holzmann und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 10

Laaer-Berg-Straße 39: Sommerfest 16. August 2017

Zum zweiten Mal machte das Sommerfest in der Laaer Berg Straße Station. Perfektes Sommerwetter, gute Stimmung und lustige Spiele sorgten erneut für ein gelungenes Nachbarschaftsfest. Und: ein wirklich sehenswerter - mit Graffiti-Kunst geschmückter - Indoor-Fußballplatz wurde von BV-Stellvertreter Kaindl und Dir. Bach den Kids übergeben. 

Anzahl an Bildern: 9

Thayagasse 1A: Bilder vom Sommerfest vom 9.8.2017

Neben den allseits beliebten Aktivitäten für unsere Bewohner, boten ein Gruppe an jungen Mädls aus der Wohnhausanlage eine akrobatische Höchstleistung und schlugen tausende von Rädern. Als Gäste begrüßen durften wir Frau Nationalratsabgeordnete Mag. Ruth Becher, Frau Nationalratsabgeordnete Angela Lueger, Frau BV-Stv. Ilse Fitzbauer, Herrn BezirksGF Mag. Stromberger, Herrn Gemeinderat Mag. Spitzer, Herrn Bezirksrat Robert Stiedl und Herrn Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 5

Podhagskygasse 8: Bilder vom Sommerfest vom 8.8.2017

Viele Bewohner nutzten das perfekte Sommerwetter, um bei unserem Sommerfest vorbeizuschauen. Mit dabei waren Frau Nationalrätin Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Georg Lichtneger, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Viehmarktgasse 1: Bilder vom Sommerfest vom 3.8.2017

Bei strahlend schönem Wetter genossen die Bewohner die sportlichen Aktivitäten, im Besonderen die Live-Übertragung des Fußball-Europameisterschaftsspieles der Frauen. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher Stv. DI Zabrana und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Collmanngasse 3,5, Moselgasse 16-20A: Bilder vom Sommerfest vom 2.8.2017

Beim heurigen Sommerfest durften wir den Nationalteamtrainer im Tischfußball der Österreicher, Herrn Thomas Wagner begrüßen, welcher den jüngeren Bewohnern auf einem offiziellen Gerlando Weltmeisterschaftstisch Tipps und Tricks zeigte. Als Gäste durften wir Frau Nationalratsabgeordnete Petra Bayr, Stv Vorsitzender der Bezirksbildung Favoriten Ing. Blöschl Gerhard, Bezirkssekretär Marcus Franz und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Dirmhirngasse 82: Bilder vom Sommerfest vom 1.8.2017

Bei strahlend schönem Wetter genossen die Bewohner die sportlichen Aktivitäten. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher Bischof, Bezirksrat Freitag und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 7

Nussbaumallee 16: Sommerfest 27.7.2017

Prämiere in der Nussbaumallee. Viele Bewohner ließen sich das 1. Sommerfest nicht entgegen. Mit dabei: Dir. Dr. Ostermayer, Nationalrat Dr. Troch und BV-Stellvertreter Kriz.

Anzahl an Bildern: 6

Hasengasse 18: Sommerfest am 26. Juli

Traditionell großen Zuspruch erntet unser Sommerfest in der Hasengasse 18. Als Gäste durften wir Generaldirektor Bmst. Ing. Zechner, BV-Stellvertreter Kaindl, Gemeinderat Hurksy und Bezirksrat Stastka begrüßen.

Anzahl an Bildern: 11

Engerthstraße 143-147: Sommerfest am 25. Juli 2017

Großen Anklang bei Jung & Älter fand wieder unser spielerisches Rahmenprogramm. Die milden Sommer-Temperaturen boten eine ideale Voraussetzung für ein wirklich gelungenes Fest. Mit dabei: Dir. Dr. Ostermayer, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Rompolt und Bezirksrat Zich

Anzahl an Bildern: 6

Hackergasse 7: Sommerfest am 20. Juli 2017

Dank schattiger Hoflage war die Sommerhitze gut erträglich. Einem gelungenen Sommerfest in der Hackergasse/Sonnwendgasse stand somit nichts mehr im Wege. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher-Stellvertreter Kaindl und Generaldirektor Bmst. Ing. Zechner begrüßen.

Anzahl an Bildern: 10

Lorenz-Reiter-Straße 3: Bilder vom Sommerfest vom 19.7.2017

Der Wettergott meinte es gut. Die Regelwolken verzogen sich - einem launigen Sommerfest inkl. beliebtem Rahmenprogramm stand somit nichts mehr im Wege. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher-Stellvertreter Kriz, Gemeinderätin Jischa und Generaldirektor-Stellvertreter Dr. Riessland begrüßen.

Anzahl an Bildern: 13

Nordbahnhof BPL. 3BA: Sommerfest am 18.7.2017

Viele Bewohner der WHA Jakov-Lind-Straße nutzten das perfekte Sommerwetter, um bei unserem Sommerfest vorbeizuschauen. Mit dabei: Generaldirektor Bmst. Ing. Wilhelm Zechner, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Astrid Rompolt, Bezirksrat Christoph Zich und Bezirksrat Alexander Nikolai.

Anzahl an Bildern: 13

Wagramer Straße 151-155: Sommerfest 13.7.2017

Gute Stimmung und voller Elan in der Wagramerstr. 151 - auch dieses Jahr ließen sich wieder zahlreiche Bewohner das Sommerfest nicht entgehen. Mit dabei: Generaldirektor Bmst. Ing Zechner und Bezirksrätin  Halla.

Anzahl an Bildern: 11

Full House in der Ödenburgerstr. 19-21

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder über die nette nachbarschaftliche Atmosphäre - spielerisches Rahmenprogramm durfte natürlich auch nicht fehlen. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher Georg Papai und Generaldirektor Bmst. Ing. Zechner begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Aspernstraße 87: Sommerfest am 11. Juli

Gut gelaunter Bewohnertreff mit gewohnt spaßigen Aktivitäten in der Aspernstraße 87 - mit dabei auch Generaldirektor Bmst. Ing. Zechner.

Anzahl an Bildern: 8

Geringergasse 9-13: Bilder vom Sommerfest vom 6.7.2017

Gute Nachbarschaft groß geschrieben.  Auch dieses Jahr stieß unser Sommerfest wieder auf großen Zuspruch. Mit dabei: Bezirksvorsteher-Stellvertreter Kriz und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 13

Am Langen Felde 21: Sommerfest am 5.7.2017

Traditionelle Nachbarschaftspflege bei Spiel und Spaß. Als Gäste konnten wir Bezirksrat Mag. Stromberger und Dir. Bach begrüßen. 

Anzahl an Bildern: 7

Überfuhrstraße 65: Sommerfest am 4.7.2017

Voller Einsatz bei angenehmen Sommertemperaturen. Einem sportlich herausfordernden Team-Kick stand somit nichts mehr im Wege. Wohnbaustadtrat Dr. Ludwig unternahm den Ankick. Auch Dir. Bach ließ sich das Event nicht entgehen. 

Anzahl an Bildern: 7

Vorgartenstraße 223: Sommerfest am 29.6.2017

Spaß, Spiel und gute Laune wurden an diesem Abend reichhaltig geboten. Was will man mehr? Den großen und kleinen Bewohnern hat´s gefallen! Als Gäste durften wir Dir. Bach, Bezirksvorsteherin-Stv. Ingin Astrid Rompolt MA, Bezirkssekretär Alexander Nikolay, BR Dr. Gebhart Marion und BR Helmut Brabec begrüßen

Anzahl an Bildern: 9

Seestadt Aspern: Sommerfest am 28.6.2017

Trotz Sommerhitze ließen sich die Bewohner nicht davon abbringen, bei den gebotenen Aktivitäten zu Höchstform aufzulaufen. Es war ein wunderschönes Zusammentreffen!  Als Gäste durften wir Dir. Bach und Herrn Abg.z.NR a.D. Josef Edler begrüßen. 

Anzahl an Bildern: 13

Sonnleithnergasse 22-26 - Sommerfest am 27.6.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und regem Andrang genossen die Bewohner das Zusammentreffen. Als Gäste durften wir Vorstandsdirektor Bach und Bezirksvorsteher-Stv. Kaindl begrüßen. .

Anzahl an Bildern: 13

Collmanngasse 3 - Grillfest am 26.6.2017

Bei fantastischem Wetter und guter Stimmung haben die Bewohner der Wohnhausanlage die Aktivitäten und Grillerei sichtlich genossen.

Anzahl an Bildern: 8

Grellgasse 9 : Sommerfest am 14.6.2017

Stimmungsvolles Beisammensein bei prächtigem Wetter. Als Gast durften wir Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 10

Portheimgasse 35-39: Sommerfest am 13.6.2017

Das erste Sommerfest nach Bezug der Wohnhausanlage war ein voller Erfolg. Als Gäste durften wir Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 4

Spatenstich für 211 neue Wohnungen im Braunhuber-Viertel

Auf dem ehemaligen Areal der Hörbiger-Ventilwerke im Braunhuberviertel entstehen bis Ende 2018 insgesamt 506 Wohnungen. Ende März fand der Spatenstich für die neue Wohnbebauung des 3,7 Hektar großen Areals statt.

Die Wohnbau errichtet im Bauteil Nord eine U-förmige Wohnhausanlage für 102 geförderte Mietwohnungen (Zugang Hebortgasse 31) und einen Kindergarten. Eingebettet in die zentrale grüne Freifläche zwischen der Ehamgasse und Braunhubergasse zeichnet die Urbanbau für die Errichtung von zwei "Stadthäusern" mit insgesamt 109 freifinanzierten leistbaren Wohnungen verantwortlich.

Anzahl an Bildern: 8

Team-Kick-Cup am 4.9.2016: Tolle Stimmung ...

... und Spannung pur für Jung und Alt. Alle Infos finden Sie unter www.teamkick.at .

Anzahl an Bildern: 16

Gudrunstraße 104, Hlawkagasse 6+8: Bilder vom Sommerfest am 30.8.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kaindl, Bezirksrat Stastka, GD Zechner und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Straßenfest 2016: Bilder vom tollen Fest in der Andreasgasse

Unser alljährliches Straßenfest ging am 25.8.2016 bei guter Stimmung mit jeder Menge Attraktionen über die Bühne.

Anzahl an Bildern: 51

Laaer-Berg-Straße 39 : Bilder vom Sommerfest vom 24.8.2016

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kaindl und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Nordbahnhof BPL. 3BA: Bilder vom Sommerfest vom 23.8.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Als Gäste durften wir Frau BV-Stv. Rompolt, Herrn Bezirksrat Nikolai, Klubvorsitzenden Zich Peter und Dir. Bach begrüßen. 

Anzahl an Bildern: 6

Trinkhausstraße 11-13: Bilder vom Sommerfest vom 4.8.2016

Bei gutem Wetter und bester Stimmung trafen sich die Bewohner zu einem entspannten Sommerfest. Beim Team Kick Spiel dominierten die Damen den WHA. Als Gäste durften wir Herrn BV-Stv. Kriz und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Ödenburger Strasse 19-21: Bilder vom Sommerfest vom 3.8.2016

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn.  Als Gast durften wir Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Lorenz-Reiter-Straße 3: Bilder vom Sommerfest vom 27.7.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kriz und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Engerthstraße 143-147: Bilder vom Sommerfest vom 26.7.2016

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn. Als Gäste durften wir BV Hora, Bezirksrat Nikolai und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Höchstädtplatz 4: Bilder vom Sommerfest vom 21.7.2016

Das farbenprächtige Damenteam beim Team-Kick-Spiel war in seiner Euphorie kaum zu bremsen.Wir durften Dir. Bach als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 7

Thayagasse 1A: Bilder vom Sommerfest vom 20.7.2016

Reger Andrang und gute Stimmung sorgten für ein gelungenes Sommerfest. Wir durften Dir. Bach als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Am Langen Felde 21: Bilder vom Sommerfest vom 19.7.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Als Gäste durften wir BV-Stv. Gasta und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Anna-Hand-Weg 2: Bilder vom Sommerfest vom 13.7.2016

Gute Stimmung unter den Bewohnern sorgte für ein gelungenes Fest. Wir durften Dir. Bach als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Überfuhrstrasse 65: Bilder vom Sommerfest vom 12.7.2016

Es begann zwar regenbedingt im Gemeinschaftsraum, beim Team Kick-Spiel zeigten jedoch alle Teilnehmer vollen Einsatz, trotz nasser Wiese. Als Gäste durften wir BV-Stv.in Fitzbauer und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 4

Geringergasse 9-13: Bilder vom Sommerfest vom 7.7.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kriz und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Grellgasse 9: Bilder vom Sommerfest vom 6.7.2016

Bei entspannter, chilliger Stimmung trafen sich die Bewohner im Innhof. Wir durften GD Zechner als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Sonnleithnergasse 22-26: Bilder vom Sommerfest vom 5.7.2016

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kaindl, Bezirksrat Stastka und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Viehmarktgasse 1: Bilder vom Sommerfest vom 29.6.2016

Die Euphorie beim Boccia-Spiel war kaum zu bremsen.

Anzahl an Bildern: 6

Hasengasse 18: Bilder vom Sommerfest vom 28.6.2016

Das Sommerfest findet in dieser Wohnhausanlage immer regen Zuspruch. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kaindl, Bezirksrat Stastka und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Vorgartenstraße 223: Bilder vom Sommerfest vom 22.6.2016

Gute Stimmung unter den Bewohnern sorte für ein gelungenes Fest. Als Gäste durften wir BV Hora und Dir. Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Aspernstrasse 87: Bilder vom Sommerfest vom 21.6.2016

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre. Wir durften Dir. Bach als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 4

Wulzendorfstr. 26+30: Bilder vom Sommerfest vom 15.6.2016

Trotz anfänglichem trübem Wetter wurde die Stimmung gegen Ende des Festes immer geselliger. Wir durften GD Zechner als Gast begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Hackergasse7/Sonnwendgasse 25: Bilder vom Sommerfest vom 14.6.2016

Beim heurigen Sommerfest wurde die Stimmung noch zusätzlich durch die Übertragung des EM-Spiels Österreich vs. Ungarn positiv beeinflusst. Als Gäste durften wir BV-Stv. Kaindl und GD Zechner begrüßen.

Anzahl an Bildern: 3

Hernalser Hauptstraße 217: Bilder vom Sommerfest am 2.9.2015

Beim Sommerfest und zugleich auch dem 10ten Geburtstag der Wohnhausanlage fanden sich trotz Regen viele Bewohner ein.

Anzahl an Bildern: 5

Spöttlgasse 7: Bilder vom Sommerfest am 1.9.2015

Die abermalige Musikeinlage der grandiosen "Spöttis 2" ist ein Zeichen, dass die Bewohnergemeinschaft gelebt wird - Gratulation !!!

Anzahl an Bildern: 7

Straßenfest 2015: Bilder vom tollen Fest in der Andreasgasse

Unser alljährliches Straßenfest ging am 27.8.2015 bei guter Stimmung mit jeder Menge Attraktionen über die Bühne.

Anzahl an Bildern: 49

Wagramer Straße 151-155: Bilder vom Sommerfest am 26.8.2015

Geselliges Zusammentreffen von Jung und Alt ließen das Fest gelingen.

Anzahl an Bildern: 6

Dirmhirngasse 82: Bilder vom Sommerfest am 25.8.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 5

Erlaaer Straße 81: Bilder vom Sommerfest am 20.8.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 7

Collmanngasse 3+5, Moselgasse 16-20: Bilder vom Sommerfest am 19.8.2015

Das Sommerfest findet in diesen Wohnhausanlagen immer regen Zuspruch.

Anzahl an Bildern: 6

Höchstädtplatz 4: Bilder vom Sommerfest am 13.8.2015

Das farbenprächtige Damenteam beim Team-Kick-Spiel war in seiner Euphorie kaum zu bremsen.

Anzahl an Bildern: 8

Trinkhausstraße 11-13: Bilder vom Sommerfest am 12.8.2015

Gute Stimmung unter den Bewohnern sorgte für ein gelungenes Fest.

Anzahl an Bildern: 13

Hasengasse 18: Bilder vom Sommerfest am 11.8.2015

Die Euphorie beim Team-Kick-Spiel war kaum zu bremsen.

Anzahl an Bildern: 9

Hackergasse 7, Sonnwendgasse 25: Bilder vom Sommerfest am 6.8.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 8

Wulzendorfstraße 36+30: Bilder vom Sommerfest am 5.8.2015

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn.

Anzahl an Bildern: 12

Erlaaer Straße 49+51: Bilder vom Sommerfest am 4.8.2015

Ein voller Erfolg - der Andrang war kaum zu bremsen !

Anzahl an Bildern: 10

Geringergasse 9-13: Bilder vom Sommerfest am 30.7.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 7

Anna-Hand-Weg 2: Bilder vom Sommerfest am 29.7.2015

Trotz vorangeganenem Regen kamen viele Bewohner zusammen.

Anzahl an Bildern: 7

Podhagskygasse 8: Bilder vom Sommerfest am 22.7.2015

Beim erste Sommerfest in der Wohnhausanlage fanden sich trotz Hitzerekord etliche Bewohner ein - ein gelungener Start.

Anzahl an Bildern: 10

Seestadt Aspern: Bilder vom Sommerfest am 21.7.2015

Trotz extremer Hitze und dem lauten Ruf des nahegelegenen Sees kamen viele Bewohner zum ersten Sommerfest.

Anzahl an Bildern: 11

Ödenburger Straße 19-21: Bilder vom Sommerfest am 16.7.2015

Nachbarschaftliches Zusammentreffen bei guter Stimmung

Anzahl an Bildern: 7

Grellgasse 9: Bilder vom Sommerfest am 15.7.2015

Gute Stimmung unter den Bewohnern sorgte für ein gelungenes Fest.

Anzahl an Bildern: 9

Viehmarktgasse 1: Bilder vom Sommerfest am 14.7.2015

Trotz eines kurzen Regenschauers trafen sich die Bewohner und etliche Kinder zu einem geselligen Miteinander.

Anzahl an Bildern: 8

Überfuhrstraße 65: Bilder vom Sommerfest am 9.7.2015

Die Euphorie beim Team-Kick-Spiel war kaum zu bremsen.

Anzahl an Bildern: 10

Thayagasse 1A: Bilder vom Sommerfest am 2.7.2015

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn.

Anzahl an Bildern: 9

Kurt-Tichy-Gasse 3: Bilder vom Sommerfest am 1.7.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 8

Nordbahnhof BPL 3BA: Bilder vom Sommerfest am 30.6.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 9

Dr. Robert Siegerstraße 21-27: Bilder vom Bewohnerfest am 26.6.2015

Die Wohnhausanlage feierte ihr 50-jähriges Bestehen in entspannter Atmosphäre

Anzahl an Bildern: 11

Am Langen Felde 21: Bilder vom Sommerfest am 25.6.2015

Volle Begeisterung kam beim Team-Kick-Spiel auf.

Anzahl an Bildern: 7

Sonnleithnergasse 22-26: Bilder vom Sommerfest am 24.6.2015

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn.

Anzahl an Bildern: 7

Engerthstraße 143-147: Bilder vom Sommerfest am 23.6.2015

Stimmungsvolles Miteinander sorgte für ein lustiges Fest unter Nachbarn.

Anzahl an Bildern: 6

Vorgartenstraße 223: Bilder vom Sommerfest am 18.6.2015

Die nettesten Nachbarschaftsfotos bei entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 8

Anton Baumgartner Straße 127-129: 15-jähriges Bestandsfest am 12.6.2015

Bei hohem Andrang feierte der Verein Miteinand mit den Bewohnern sein 15-jähriges Bestehen. Multikulturelles Musik- und Tanzprogramm animierten zum Mittanzen.

Anzahl an Bildern: 26

Weimarerstraße 27: Bilder vom Sommerfest am 12.6.2015

In entspannter Atmosphäre trafen sich die Bewohner im wunderschön begrünten Innenhof.

Anzahl an Bildern: 5

Dresdner Straße 55-57: Bilder vom Bewohnerfest am 11.6.2015

Bei regem Andrang fand die Eröffnung des neu renovierten Spielplatzes hohen Anklang.

Anzahl an Bildern: 8

Linke Wasserzeile 35: Winterfest am 3.3.2015

Bilder vom Winterfest am 3.3.2015

Anzahl an Bildern: 3

Anna-Hand-Weg 2: Winterfest am 19.2.2015

Bilder vom Winterfest am 19.2.2015

Anzahl an Bildern: 3

Erlaaer Straße 49+51: Winterfest am 18.2.2015

Bilder vom Winterfest am 18.2.2015

Anzahl an Bildern: 4


Überfuhrstraße 65: Winterfest am 12.2.2015

Bilder vom Winterfest am 12.2.2015

Anzahl an Bildern: 3

Thayagasse 1A: Winterfest am 11.2.2015

Bilder vom Winterfest am 11.2.2015

Anzahl an Bildern: 3

Viehmarktgasse 1: Winterfest am 10.2.2015

Bilder vom Winterfest am 10.2.2015

Anzahl an Bildern: 4