Fotoreportagen

Altmannsdorfer Anger 63: Sommerfest vom 3. September 2020

Gelungenes Nachbarschaftsfest am Altmannsdorfer Anger. Auch dieses Jahr erfreute sich unser Sommerfest großer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit dabei: Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und Generaldirektor Josef Ostermayer.

Anzahl an Bildern: 6

Johann-Orth-Weg 5: Sommerfest vom 2. September 2020

Spaß, Spiel und gute Laune wurden an diesem Abend reichhaltig geboten. Was will man mehr? Den großen und kleinen Bewohnern hat das erste Sommerfest in der neuen Wohnhausanlage gefallen! Als Gast durften wir Bezirksrat Josef Fischer und Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Scherbangasse 22: Sommerfest vom 31. August 2020

Premiere in der Wohnhausanlage, welche Anfang diesen Jahres bezogen wurde. Ein voller Erfolg war das erste Sommerfest in der schmucken Wohnhausanlage. Besonders großen Anklang fanden dabei die originellen Spiele für Jung & Alt, wie zum Beispiel das Bauerngolf, bei welchem Ziele mit dem Gummistiefel getroffen werden müssen. Begrüßen durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Gerhard Bischof.

Anzahl an Bildern: 6

Hackergasse 7+Sonnwendgasse 25: Sommerfest vom 27. August 2020

Das Sommerfest am Sonnwendviertel ist alljährlich ein wahrer "Publikumsmagnet". Auch dieses Jahr sind unserer Einladung zum nachbarschaftlichen Miteinander wieder sehr viele Bewohner gefolgt. Highlight war dieses Mal die Verleihung der Urkunden an die jungen Absolventinnen und Absolventen der Kindersommerakademie, die von der Pädagogin Karin Schmidt im Juli und August organisiert wurde. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Bezirksvorsteher Marcus Franz und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 15

Portheimgasse 35-39: Sommerfest vom 26. August 2020

Die wunderbare Wohnhausanlage im 22. Bezirk mit ihrer großen Grünanlage ist jedes Jahr ein besonderes Highlight des Sommefest-Reigens. Mit dabei waren: Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Ziedlergasse 11-15: Sommerfest vom 25. August 2020

In der wunderschönen Wohnhausanlage im 23. Bezirk fand das 3. Sommerfest statt. Das Wetter passte hervorragend; viele Bewohner ließen sich die Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Plausch nicht entgehen. Mit dabei: Bezirksvorsteher Gerald Bischof und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Lorenz-Müller Gasse 2-6: Sommerfest vom 24. August 2020

Großen Anklang findet unser Sommerfest alljährlich in der Lorenz-Müller-Gasse. Besonders die musikalische Darbietung des Klassikensembles WienKlang erfreute die Bewohner. Mit dabei waren Bezirksvorsteher Hannes Derfler und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 12

Heinrich-Collin-Straße 8-14: Sommerfest vom 21. August 2020

Herrliches Sommerwetter beim 2. Bewohnerfest in der Heinrich-Collin-Straße. Geboten wurden in der mit viel Freiflächen ausgestalteten Wohnhausanlage nicht nur die beliebten Spiele und das lustige Unterhaltungsprogramm für Kinder, sondern mit dem Klassikensemble WienKlang auch ein musikalischer Leckerbissen. Die Bewohner waren jedenfalls begeistert.

Anzahl an Bildern: 12

Nussbaumallee 16: Sommerfest vom 19. August 2020

In der wunderschönen Wohnhausanlage mit ihrer einladenden, hofseitig offenen, Grünanlage ist das Sommerfest ein alljährlicher "Renner" und Publikumshit. Eine gute Gelegenheit bei Spiel, Spaß und Kulinarischem seine Nachbarn zu zum einem Plauscherl zu treffen. Bei perfektem Sommerwetter waren als Gäste anwesend: Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart und Vorstandsdirektor Ernst Bach.    
 

Anzahl an Bildern: 9

Senekowitschgasse 4-8: Sommerfest vom 13. August 2020

Premiere in der Senekowitschgasse! Im Februar dieses Jahres fand der Bezug der 327 Wohnungen großen Wohnhausanlage mit ihren großzügigen Grünflächen und Gemeinschaftseinrichtungen statt und bereits Anfang August ging das 1. Sommerfest für das nachbarschaftliche Kennenlernen und ein gutes Miteinander über die Bühne. Trotz Gewitter ließen es sich viele Familien nicht nehmen, beim Sommerfest-Auftakt dabei zu sehen. Mit dabei waren Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Ödenburger Straße 19-21: Sommerfest vom 12. August 2020

Die Bewohner dieser Wohnhausanlage haben sichtlich das Treffen mit ihren Nachbarn genossen, während die Kinder am Bungee-Run ihre Kräfte maßen und beim Wasserbomben-Turnier Abkühlung erhielten. Hier ist die Wohngemeinschaft unter jung und älter spür- und erlebbar. Mit dabei war Vorstandsdirektor Ernst Bach. 

Anzahl an Bildern: 5

Sonnleithnergasse 22-26: Sommerfest vom 11. August 2020

Das Sommerfest in der Sonnleithnergasse erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit unter den Bewohner - bietet es doch Gelegenheit für regen Nachbarschaftsaustausch und heiteren Spielen. Mit dabei auch Bezirksvorsteher Stellvertreter a.D. Josef Kaindl, Bezirksrat Bernhard Seiferd und Johann Aigner, Bezirksrätin Eva Zolcher und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 8

Hagedornweg 2-6: Sommerfest vom 10. August 2020

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Wohnhausanlage wurde ein abwechslungsreiches Programm unter strahlend blauem Himmel geboten. Die jungen und älteren Bewohner amüsierten sich beim Bungee-Run und Street-Frisbee und erfrischten sich mit kühlen Getränken und Eis. Mit dabei waren Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Wienerfeld West: Sommerfest vom 6. August 2020

Startschuss für die "gemeinsam stärker"-Sommerfeste! 1. Station unseres Nachbarschaftsfest-Reigens war die wunderschöne Wohnhausanlage am Wienerfeld West in Favoriten. Ein besonders Zuckerl gab es dort für die zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohner. Erstmal wurde auf dem großzügigen Grünflächenareals der aus den frühen 1960er Jahre stammenden Wohnhausanlage ein Klassikkonzert veranstaltet. Das Ensemble WienKlang unter der Leitung von Arziz Sadikovic gaben eine gelungene Auswahl an klassischen Stücken zum Besten. Den Hörgenuss nicht nehmen ließen sich u.a.: Bezirksvorsteher Marcus Franz, Gemeinderat Christian Hursky und Vorstandsdirektor Ernst Bach

Aufzeichnung von W24: https://www.w24.at/News/2020/8/Sommerfest-fuer-Sozialbau-BewohnerInnen

Anzahl an Bildern: 12

Sonnleithnergasse 22-26: Sommerfest vom 11. September 2019

So schnell vergeht die Zeit: Das letzte Sommerfest der Saison geht im 10. Bezirk über die Bühne. Bei schönem Wetter wird noch ein Mal das Beisammensein Outdoor genossen; Klein und Groß hat´s sichtlich wieder gefallen. Mit dabei auch Bezirksvorsteher Stellvertreter a.D. Josef Kaindl und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Seestadt: Sommerfest vom 10. September 2019

Ein Highlight im Sommerfest-Reigen in jenes in der Seestadt Aspern. Jedes Jahr heißt es: "Full House"! Nationalratsabgeordnete Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Bezirksrat Hans Becher waren unserer Einladung gefolgt. Vorstandsdirektor Ernst Bach durften wir ebenfalls begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Hungerbergstraße 23: Grätzlfest vom 9. September 2019

Das letzte Grätzlfest 2019 wurde in der Hungerbergstraße gefeiert. Mit Bewohnerinnen und Bewohnern der eigenen Wohnhausanlage und deren aus den umliegenden Häusern ins Gespräch zu kommen, fördert den Grätzl-Zusammenhalt. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Mader und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 8

Langobardenstraße 176: Grätzlfest vom 28. August 2019

Gemeinsame Spiele fördern das Team-Building; so auch hier in der Langobardenstraße, wo die Erwachsenen offensichtlich viel Spaß dabei hatten. Mit dabei Nationalratsabgeordnete Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 12

Herbortgasse 31+33: Sommerfest vom 27. August 2019

Ausgelasse Stimmung bei Groß und Klein und harmonisches nachbarschaftliches Beisammensein; was braucht es mehr für ein schönes Fest und für ein noch schöneres Wohnen? Das finden auch  unsere Gäste Nationalratsabgeordneter Dr. Harald Troch und Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Steinhart.

Anzahl an Bildern: 6

Lorenz-Müller-Gasse 2: Grätzlfest vom 22. August 2019

Auch in der Brigittenau wurde gefeiert, genauer gesagt, in unserer Wohnhausanlage in der Lorenz-Müller-Gasse 2. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Grätzls kamen zu einem bunten, gemütlichen Abend zusammen, von den jüngeren Gästen verwandelten sich manche sogar in Ironman und co.

Anzahl an Bildern: 12

Altmannsdorfer Anger 63: Sommerfest vom 13. August 2019

Einen geselligen Sommerabend lieferte unser diesjähriges Sommerfest am Altmannsdorfer Anger. Viele Bewohnerinnen und Bewohner kamen zu einem gemütlichen Abend mit Spiel und Spaß, Snacks und Musik zusammen. Ganz besonders freute es uns, dass der Bezirk mit Bezirksvorsteher Wilfried Zankl, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Katharina Weninger und Gemeinderat Jörg Neumayer prominent vertreten war.

Anzahl an Bildern: 9

Kaiser-Ebersdorfer-Straße 86-90: Grätzfest vom 12. August 2019

Unser Grätzlfest ging am 12. August 2019 in der Wohnhausanlage Kaiser-Ebersdorfer-Straße 86-90 in die zehnte Runde und zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels waren unserer Einladung gefolgt. Begrüßen durften wir auch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Am Langen Felde 21: Schachturnier vom 8. August 2019

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich wirklich jeder Herausforderung: In diesem Fall war es ein Schachturnier gegen die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnhausanlage Am Langen Felde 21 in der Donaustadt. Hausverwalter Martin Konarski hatte kürzlich Spielfelder für „Mensch, ärgere dich nicht!“ und Schach auf einer Gemeinschaftsfläche der Wohnhausanlage anbringen lassen und organisierte auch gleich ein Einweihungsturnier. Am 8. August war es soweit, der Preis war ein Sommerfest für die Bewohnerinnen und Bewohner der Anlage. Nun, gewonnen hat dieses Mal unser Schachexperte Herr Konarski, aber nicht verzagen: Bis zum nächsten Mal kann noch ausgiebig auf den fast vier Quadratmeter großen Spielfeldern geübt werden und das nächste Turnier kommt bestimmt!

Anzahl an Bildern: 9

Anna-Hand Weg 2, 4, 6: Grätzlfest vom 7. August 2019

Durch’s Reden kommen d’Leut zam! Das Miteinander wird bei uns GROSS geschrieben – nicht nur in der Wohnhausanlage, sondern auch im Grätzl. Daher freut es uns, dass auch unser neuntes Grätzlfest in diesem Jahr bestens besucht war und fröhlich an einem guten Zusammenleben im Stadtteil und darüber hinaus gearbeitet wurde. Landtagspräsident Ernst Woller und Vorstandsdirektor Ernst Bach ließen sich das Grätzlfest am Anna-Hand-Weg nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 15

Lorenz Reiter Straße 3: Sommerfest vom 6. August 2019

Für beste Unterhaltung und ein schönes Beisammensein sorgten auch beim diesjährigen Sommerfest in der Lorenz-Reiter-Straße Musik, (Spiele-)Programm für Groß und Klein und am allermeisten unsere Bewohnerinnen und Bewohner selber. Wir durften Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart und Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Erlaaer Straße 81: Grätzlfest vom 5. August 2019

Der kurze Regenschauer konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Mit dabei: Bezirksvorsteher Gerald Bischof und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Laaer Berg Straße 39: Sommerfest vom 1. August 2019

Großen Anklang findet unser Sommerfest alljährlich in der Laaer-Berg-Straße. Mit dabei waren Bezirksvorsteher Marcus Franz, Gemeinderat Christian Hursky und Vorstandsdirektor Bmstr. Ing. Hannes Stangl

Anzahl an Bildern: 5

Nussbaumallee 16: Sommerfest vom 30. Juli 2019

Spaß, Spiel und gute Laune wurden an diesem Abend reichhaltig geboten. Was will man mehr? Den großen und kleinen Bewohnern hat´s gefallen! Als Gäste durften wir Nationalratsabgeordneten Dr. Harald Troch, Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Steinhart und Vorstandsdirektor Bmstr. Ing. Hannes Stangl begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Wienerfeld West: Grätzlfest vom 25. Juli 2019

Ein gelungenes Grätzlfest in der idyllischen Wohnhausanlage beim Wienerberg. Als Gäste durften wir Bezirksvorsteher Stellvertreter Gerhard Blöschl, Gemeinderat Christian Hursky und Bezirksrat Sascha Obrecht sowie Generaldirektor Dr. Josef Ostermayer begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Grellgasse 9: Sommerfest vom 24. Juli 2019

Die Wohnhausanlage in Floridsdorf ist mit ihrer großen Grünfläche in Hofinnenlage wirklich prädestiniert für ein lauschiges Sommerfest. Viele Bewohner waren zum geselligen Beisammen gekommen. Mit dabei auch Nationalratsabgeordnete Angela Lueger, Bezirksvorsteher Stellvertreterin Ilse Fitzbauer, Gemeinderat Gerhard Spitzer und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 5

Sonnwendviertel: Sommerfest vom 17. Juli 2019

Großen Anklang bei Jung & Älter fand auch dieses Jahre wieder unser spielerisches Rahmenprogramm. Die milden Sommer-Temperaturen boten eine ideale Voraussetzung für ein gelungenes Fest. Als Gast durften wir Nationalratsabgeordnete Petra Bayr, Bezirksrat Johann Aigner und Vorstandsdirektor Ernst Bach herzlich willkommen heißen. 

Anzahl an Bildern: 3

Hetzendorfer Straße 48: Grätzlfest vom 16. Juli 2019

In der wunderschönen Wohnhausanlage in der Hetzendorfer Straße fand unser sechstes Grätzlfest Jahr statt. Das Wetter passte hervorragend; viele Bewohner ließen sich die Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Plausch nicht entgehen. Wir durften Bezirksvorsteher Ing. Wilfried Zankl und Grätzlpolizist Herrn Weiglhofer sowie Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.  

Anzahl an Bildern: 12

Gerasdorfer Straße 61: Grätzlfest vom 15. Juli 2019

Großen Anklang fand das Grätzlfest in der Gerasdorfer Straße. Mit dabei waren Bezirksvorsteher Georg Papai und Vorstandsdirektor Ernst Bach, von der Grätzlpolizei war Frau Lechner vertreten.

Anzahl an Bildern: 18

Podhagskygasse 8: Sommerfest vom 10. Juli 2019

Mit viel Engagement und Eifer gingen die Bewohner der Podhagskygasse an das Autorennen, auch der sportliche Einsatz kam nicht zu kurz. Wieder ein gelungenes Sommerfest, das seinem Namen alle Ehre machte! Als Gäste durften wir Bezirksrat Christian Ohr, Grätzlpolizist Herrn Christian Greiner und Vorstandsdirektor Ernst Bach willkommen heißen. 

Anzahl an Bildern: 6

Vorgartenstraße 223: Grätzlfest vom 8. Juli 2019

Ein wahrer "Renner" war das Grätzlfest in der Vorgartenstraße. Unser Spiel- und Unterhaltungsprogramm kam sichtbar gut an. Einsatz und Engagement unserer Bewohnerschaft war vorbildlich. Seitens des Bezirkes begrüßte die Leopoldstädter Bezirksvorsteherin Stellvertreterin Astrid Rompolt. Bezirksrat Alexander Nikolai ließ sich das Grätzlfest ebenso wenig entgehen wie Vorstandsdirektor Ernst Bach. 
 

Anzahl an Bildern: 6

Helene Thimig Weg 4: Sommerfest vom 2. Juli 2019

Premiere  am Helene-Thimig-Weg. Ein voller Erfolg war das erste Sommerfest in der in Alterlaa gelegenen schmucken Wohnhausanlage. Besonders großen Anklang fanden dabei die originellen Spiele für Jung & Alt. Begrüßen durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Gerhard Bischof.

Anzahl an Bildern: 9

Collmanngasse 5: Grätzlfest vom 1. Juli 2019

Fullhouse in der Collmanngasse. Der großen Sommerhitze zum Trotz schauten viele Bewohner des Laaerberger Grätzls vorbei und freuten sich über lustige Spiele und gute Unterhaltung. Begrüßen durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach und Bezirksrat Karl Stastka. 

Anzahl an Bildern: 24

Johann-Teufel-Gasse 39-47: Grätzlfest vom 27. Juni 2019

Beste Stimmung bei unserem 2. Grätzlfest in der Johann-Teufel-Gasse. Viele Bewohner ließen sich die Attraktionen wie Stellgeher, Jongleure und Tänzer nicht entgehen. Auch für unsere jüngeren Bewohnern war mit einer Hüpfburg und Kasperltheater bestens gesorgt. Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßte die Gäste und machte dabei auf das System der Wohnungsgemeinnützigkeit aufmerksam, das nicht nur leistbares und qualitätsvolles Wohnen garantiert, sondern auch wesentlicher Grund für das gemeinschaftliche Engagement ist. 
 

Anzahl an Bildern: 21

Spöttlgasse 7: Grätzlfest vom 26. Juni 2019

Auftakt für die Grätzlfeste. In der Spöttlgasse im 21. Bezirk startete das neue Format aus dem Bewohnerfest-Repertoire. Mit den Grätzlfesten finden das erste Mal Wohnhausanlagen-übergreifende Bewohnerevents statt. Geboten wird ein attraktives Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. In der Spöttlgasse mit dabei waren Vorstandsdirektor Ernst Bach, Nationalratsabgeordnete Angela Lueger und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer.  

Anzahl an Bildern: 21

Ziedlergasse 11-15: Sommerfest vom 25. Juni 2019

Gelungenes Nachbarschaftsfest in der Ziedlergasse. Trotz drückender Sommerhitze ließen sich viele Bewohnerinnen und Bewohnern unser Sommerfest in der im schönen Atzgersdorfer Grätzl liegenden Wohnhausanlage nicht entgehen. Begrüßen durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach sowie die Bezirksrätinnen Sladana Ivic und Elisabeth Kamper. 

Anzahl an Bildern: 9

Gudrunstraße 104: Sommerfest vom 24. Juni 2019

Auftakt für unseren Bewohnerfest-Reigen.
Das Wetter hätte nicht schöner sein können für unser erstes Sommerfest in diesem Jahr. Für gute Stimmung und das leibliche Wohl sorgten neue Spiele und gesunde Häppchen. 
Als Gäste waren mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach, Bezirksrat Mag. Sascha Olbricht und Bezirksvorsteher Stellvertreter a.D. Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 9

Ödenburger Straße 19-21: Sommerfest vom 12. September 2018

In der wunderschönen Wohnhausanlage in der Ödenburger Straße fand unser letztes Sommerfest für dieses Jahr statt. Und es war ein krönender Abschluss: das Wetter passte hervorragend; viele Bewohner ließen sich die Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Plausch nicht entgehen. Mit dabei: Gemeinderat Mag. Gerhard Spitzer.

Anzahl an Bildern: 5

Hackergasse 7 und Sonnwendgasse 25: Sommerfest vom 11. September 2018

Das Sommerfest im Sonnwendviertel erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit unter unseren Bewohnern. Ein gute Gelegenheit für regen nachbarschaftlichen Austausch, lustige Spiele und feine Grillerei. Herzlich willkommen heißen durften wir Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl, Nationalratsabgeordnete Petra Bayr, Gemeinderätin Martina Ludwig und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Podhagskygasse 8: Sommerfest vom 10. September 2018

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder über eine gelungenes Event in der Podhagskygasse - spielerisches Rahmenprogramm durfte selbstverständlich nicht fehlen. Als Gäste durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Kaiserebersdorfer Straße 86: Sommerfest vom 6. September 2018

Die Wohnhausanlage in der Kaiserebersdorfer Straße ist mit ihrer großen Grünfläche in Hofinnenlage wirklich prädestiniert für ein lauschiges Sommerfest. Viele Bewohner waren zum geselligen Beisammen gekommen. Mit dabei auch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Steinhart, Nationalrat Harald Troch, Bezirksrat Peter Kriz und Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 9

Vorgartenstraße 223: Sommerfest vom 5. September 2018

Über eine Rekordbesucheranzahl durften wir uns in der Vorgartenstraße freuen. Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Astrid Rompolt, Bezirksrat Alexander Nikolai, Bezirksrat Christoph Zich und Vorstandsdirektor Ernst Bach ließen sich das große Event nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 9

Überfuhrstraße 65: Sommerfest vom 4. September 2018

In der idyllischen Wohnhausanlage in Jedlesee herrscht bei unserem Sommerfest immer große Betriebsamkeit unter den zahlreich anwesenden Mitbewohnern. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den spielerischen Aktivitäten, die wieder großen Zuspruch erhalten haben. Als Gäste durften wir uns über Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Georg Pappai freuen.
 

Anzahl an Bildern: 9

Laaer-Berg-Straße 39: Sommerfest vom 30. August 2018

Alljährlich ein Highlight ist unser nachbarschaftliches Zusammenkommen in der Wohnhausanlage Laaer-Berg-Straße. Trotz sich ankündigendem Schlechtwetter kamen wieder viele Bewohner zum gemeinsamen Plausch. Mit dabei: Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 6

Ziedlergasse 11-15: Sommerfest vom 27. August 2018

Premiere in der Ziedlergasse. Ein toller Erfolg war das erste Sommerfest in der im Atzgersdorfer Grätzel gelegenen neuen Wohnhausanlage. Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher Gerald Bischof ließen sich das Get-together nicht entgehen.  

Anzahl an Bildern: 9

Wagramer Straße 151-155: Sommerfest vom 21. August 2018

In der Wohnhausanlage der letztjährigen Team-Kick-Cup-Sieger geht es bei den schwungvollen und geistreichen Spielen unseres Sommerfest-Teams immer sehr ambitioniert zur Sache. Als Gäste durften wir Direktor Ernst Bach, Nationalratsabgeordnete Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Mag. Christian Stromberger und Bezirksrat Johann Becher herzlich willkommen heißen. 

Anzahl an Bildern: 9

Thayagasse 1A: Sommerfest vom 20. August 2018

Das Bewohnerfest in der Thayagasse zählt zu den Highlights unserer sommerlichen Aktivitäten. Gute Stimmung unter den wieder zahlreich erschienen Bewohnern war auch dieses Mal wieder garantiert. Mit dabei: Direktor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer.

Anzahl an Bildern: 9

Gudrunstraße 104, Hlawkagasse 6+8: Sommerfest vom 14. August 2018

Zwei Wohnhausanlagen feiern gemeinsam Sommerfest – gute Stimmung, perfektes Wetter, Spiel und Spaß. Als Gäste mit dabei: BV-Stellvertreter Kaindl und Dir. Bach.

Anzahl an Bildern: 10

Engerthstraße 143-147: Sommerfest vom 9. August 2018

Besonders beliebt bei unseren Bewohnern in der WHA Engerthstraße ist das spielerische Rahmenprogramm. Die schattige Innenhoflage machte die abendliche Sommerhitze erträglich und bot einen guten Rahmen für ein nettes Beisammensein unter Nachbarn. Als Gäste durften wir Generaldirektor Dr. Ostermayer, Bezirksvorsteherin Lichtenegger, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Rompolt und Bezirksrat Nikolai begrüßen.

Anzahl an Bildern: 7

Grellgasse 9: Sommerfest vom 8. August 2018

Die wunderbare Wohnhausanlage im 21. Bezirk mit ihrer großen Grünanlage ist jedes Jahr ein besonderes Highlight des Sommefest-Reigens. Generaldirekor-Stellvertreter Dr. Rießland ließ sich das nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 8

Dr. Bruno Klein-Straße 3: Sommerfest vom 6. August 2018

In einer beschaulichen Wohnhausanlage außerhalb Wiens, in St. Andrä-Wördern machte der Sommerfest-Reigen Station. Die Bewohner freute es. Eine schöne Gelegenheit für gemütliches Beisammensein. Als Gast durften wir Dir. Bmstr. Hannes Stangl begrüßen.

Anzahl an Bildern: 5

Hasengasse 18: Sommerfest vom 2. August 2018

Großen Anklang findet unser Sommerfest alljährlich in der Hasengasse. Mit dabei waren Generaldirektor Dr. Josef Ostermayer und Bezirksvorsteher Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 6

Aspernstraße 87: Sommerfest vom 1. August 2018

So ein Sommerfest eignet sich hervorragend zur Nachbarschaftspflege. Als Gäste konnten wir Dir. Bmstr. Hannes Stangl und Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy begrüßen.

Anzahl an Bildern: 6

Nussbaumallee 16: Sommerfest vom 31. Juli 2018

Nach dem verregneten Sommerfest im Vorjahr spielte dieses Mal der Wettergott mit. Die Folge: Full House in der Nußbaumallee. Das gastronomische Angebot und die lustigen Spiele fanden großen Anklang. Generaldirektor Stellvertreter Dr. Bernd Riessland, Nationalrat Harald Troch, Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Steinhart und Bezirksrat Peter Kriz u.a. ließen sich das Fest nicht entgehen.

Anzahl an Bildern: 6

Geringergasse 9-13: Sommerfest vom 4. Juli 2018

Mit viel Engagement und Eifer gingen die Bewohner der Geringergasse an die kniffligen Ratespiele, auch der sportliche Einsatz kam nicht zu kurz. Wieder ein gelungenes Sommerfest, das seinem Namen alle Ehre machte! Als Gäste durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach und den stellvertretenden Bezirksvorsteher von Simmering, Thomas Steinhart, willkommen heißen.

Anzahl an Bildern: 6

Seestadt: Sommerfest vom 3. Juli 2018

Reger Andrang und gute Stimmung sorgten für ein gelungenes Sommerfest. Wir durften die Vorstandsdirektoren Bmstr. Ing. Hannes Stangl und Ernst Bach, Abg.z.NR. Mag. Ruth Becher, Bezirksrat Christian Stromberger und Bezirksrat Hans Becher als Gäste begrüßen.

Anzahl an Bildern: 9

Dirmhirngasse 82: Sommerfest vom 2. Juli 2018

Spaß, Spiel und gute Laune wurden an diesem Abend reichhaltig geboten. Was will man mehr? Den großen und kleinen Bewohnern hat´s gefallen! Als Gast durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach begrüßen.

Anzahl an Bildern: 8

Am Langen Felde 21: Sommerfest vom 28. Juni 2018

Vielen Bewohner ließen es sich nicht entgehen, um wieder bei unserem Sommerfest vorbeizuschauen. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach, Bezirksrat Christian Stromberger.

Anzahl an Bildern: 6

Anna-Hand-Weg 2: Sommerfest vom 26. Juni 2018

Der heftige Regen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Ein Unterschlupf war gefunden und der gesellige Nachbarschaftstreff am Anna-Hand-Weg konnte auch dieses Jahr über die Bühne gehen. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 5

Sonnleithnergasse 22-26: Sommerfest vom 25. Juni 2018

Besonders viel Anklang findet unser Sommerfest immer bei den "Sonnleithnern". Trotz eher kühler Temperaturen, aber Sonnenschein ließen sich viele Bewohner die Grillerei, Spiele und ganz einfach das gemütliche Beisammensein nicht entgehen. Als Gäste waren dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl.

Anzahl an Bildern: 7

Nordbahnhof Jakov-Lind-Straße 14: Sommerfest vom 14. Juni 2018

Traditionelles Zusammenkommen mit beliebtem Rahmenprogramm und feiner Grillerei am Nordbahnhof. Als Gäste mit dabei waren Dir. Ernst Bach und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ing.in Astrid Rompolt.

Anzahl an Bildern: 6

Altmannsdorfer Anger 63: Sommerfest vom 12. Juni 2018

Prämiere am Altmannsdorfer Anger. Leider spielte das Wetter beim 1. Sommerfest in der erst Ende 2017 besiedelten Wohnhausanlage im 23. Bezirk nicht ganz mit. Die Bewohner ließen sich davon nicht beeindrucken und genossen das nachbarschaftliche Beisammensein. Für lustige Spiele war selbstverständlich gesorgt.

Anzahl an Bildern: 6

Trinkhausstraße 11-13: Sommerfest vom 11. Juni 2018

Gelungenes Nachbarschaftsfest in der Trinkhausstraße. Auch dieses Jahr erfreute sich unser Sommerfest großer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit dabei: Vorstandsdirektor Ernst Bach.

Anzahl an Bildern: 6

Weimarer Straße 27: Bewohnerfest vom 8. Juni 2018

Eine liebgewonnene Tradition ist das Bewohnerfest im schön begrünten Hof in der Weimarerstraße. Eine gute Gelegenheit für einen gemeinsamen Plausch in entspannter Atmosphäre.

Anzahl an Bildern: 6

Viehmarktgasse 1: Sommerfest vom 7. Juni 2018

Großen Anklang bei Jung & Älter fand auch dieses Jahre wieder unser spielerisches Rahmenprogramm. Die milden Vor-Sommer-Temperaturen boten eine ideale Voraussetzung für ein gelungenes Fest. Als Gast durften wir Vorstandsdirektor Ernst Bach herzlich willkommen heißen.

Anzahl an Bildern: 9

Collmanngasse 5, Moselgasse 16-20A, Collmanngasse 3: Sommerfest vom 5. Juni 2018

Full House in der Collmanngasse 5. Bei perfektem Wetter ließen sich viele Bewohner das Sommerfest nicht entgehen. Mit dabei waren Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Kaindl und Vorstandsdirektor Hannes Stangl.

Anzahl an Bildern: 9

Portheimgasse 35-39: Sommerfest vom 4. Juni 2018

Auftakt für den Sommerfest-Reigen!

Perfektes Wetter, Grillerei, neue Spiele, ausgezeichnete Stimmung!

Anzahl an Bildern: 9

Nussbaumallee 16: Grillfest vom 29. Mai 2018

Spiel, Spaß, Sonne und gutes Essen!

Anzahl an Bildern: 6

Erlaaer Straße 81: Grillfest vom 28. Mai 2018

Was für ein schöner Abend!

Anzahl an Bildern: 5

Erlaaer Straße 49-51: Grillfest vom 24. Mai 2018

Gute Unterhaltung!

Anzahl an Bildern: 3

Sonnwendgasse 25: Grillfest vom 23. Mai 2018

In netter Gesellschaft schmeckt´s am Besten!

Anzahl an Bildern: 3

Spöttlgasse 7: Grillfest vom 17. Mai 2018

Leider war das Wetter nicht schön; der Rest aber schon!

Anzahl an Bildern: 3

Anna-Hand-Weg 2: Grillfest vom 9. Mai 2018

Ein schönes Fest für Kinder und Erwachsene!

Anzahl an Bildern: 4

Wagramer Straße 151-155: Grillfest vom 8. Mai 2018

Schönes Wetter, gute Unterhaltung...was will man mehr?

Anzahl an Bildern: 3

Gudrunstraße 104: Grillfest vom 3. Mai 2018

Eine Grillerei lädt zu gemütlichem Beisamensein ein!

Anzahl an Bildern: 5

Straßenfest 2017: Bilder vom gelungenen Fest in der Andreasgasse

Seit 11 Jahren veranstaltet die Hausverwaltung der SOZIALBAU AG das sommerliche Großevent in der Andreasgasse, vor und im SOZIALBAU-Wohnzentrum. Am 24. August hieß es wieder: Willkommen beim "Tag der offenen Tür".

Link: Bericht & Video

Anzahl an Bildern: 47