Audit Beruf & Familie

Eine familienfreundliche Unternehmenskultur wird bei uns seit jeher großgeschrieben. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

2018 wurde die SOZIALBAU AG erstmals mit dem staatlichen Gütezeichen Audit Beruf & Familie für ihre familienfreundliche Personalpolitik und die breite Palette an Maßnahmen (flexible Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen für eine bessere Wiedereingliederung, Führungskräfteschulung, Stress- und Burnout-Prävention, Massageangebote, Familientage etc.) für eine verstärkte Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet. 

Mit der Verleihung des 2. Zertifikats Beruf & Familie im Frühjahr 2021 - der wiederum eine Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs voranging - wurde die SOZIALBAU AG als familienfreundliches Unternehmen erneut bestätigt.