Aktuelle Meldungen

Große Wohnungsübergabe AM PARK Siemensäcker

In Floridsdorf entsteht auf den ehemaligen Siemensäckern ein neues Stadtquartier für rund 2.700 Bewohner.

In dem neuen Grätzl errichtet die SOZIALBAU AG als Projektentwicklerin gemeinsam mit der EGW Heimstätte, Schwarzatal und ARE insgesamt 1.260 geförderte und freifinanzierte Wohnungen. Im Zentrum des Quartiers entsteht ein über 1,5 Hektar großer Park als grüne Naherholungsoase.

Kürzlich wurden die ersten drei Projekte mit insgesamt 359 Mietwohnungen an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Der Startschuss für die von der Hausverwaltung trotz Corona-Schutzmaßnahmen perfekt organisierte Schlüsselübergabe erfolgte auf dem Bauplatz C1 der SOZIALBAU AG. Dort wurden 138 freifinanzierte, leistbare Mietwohnungen übergeben. Danach folgten die Bauplätze D2 und D3 von der NEULAND und WOHNBAU mit 155 bzw. 66 Mietwohnungen.

Zum vielgeschätzten SOZIALBAU-Angebot für gutes Wohnen kommt neben einer Reihe an Gemeinschaftseinrichtungen wie einem Fitnessraum und Waschküchen noch eine Wohngemeinschaft und – als besonderes Asset des neuen Stadtquartiers - ein Super Greißler hinzu.

Das Super Greißler-Team soll nicht nur als Nahversorgung den Quartiersbewohnern und Anrainern zur Verfügung stehen, sondern als „gute Seele“ das gesellschaftliche Miteinander stärken und positive Impulse für AM PARK bringen. Opening des „Basena Treffs“ wird im Sommer dieses Jahres sein.