Bewohnerservice

Erreichbarkeit und promptes Service ist das Um und Auf kundenorientierter Dienstleistungsqualität. Mit unserem Bewohnerservice (BWS) werden die Kundenfragen in einem Ticketsystem erfasst und der Großteil der Kundenanfragen direkt und sofort erledigt. 96% aller Anrufe im BWS werden so innerhalb von 20 Sekunden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hausverwaltung entgegengenommen. 

Bei Not- und Schadensfällen garantiert die digitale Verknüpfung des BWS mit der Auftragsabwicklungsdatenbank (AUAB) sofortige Servicierung. Noch während des Telefonats wird der jeweilige Professionist beauftragt. Je nach Relevanz wird davon auch die Hausgemeinschaft mit Hilfe unserer elektronischen Kommunikationsmedien (Elektronisches Schwarzes Brett, HbbTV, Web und App) sofort informiert. 

Seit der Inbetriebnahme des Bewohnerservices im Jahr 2006 wurden rund 1 Mio. Kundentickets aufgenommen und erledigt.