Ehrung für ältesten Schülerlotsen Wiens

20 Jahre hat Helmut Wögerer ehrenamtlich für die Sicherheit von Schulkindern im Straßenverkehr gesorgt, kürzlich legte der heute 80-Jährige die Kelle „an den Nagel“. Jetzt wurde er gefeiert.

Für seinen wertvollen Einsatz wurde Wögerer, jahrzehntelanger Bewohner der Wohnhausanlage in der Krottenbachstraße, zum Abschied vielfach gedankt: An seinem letzten Tag marschierten zahlreiche SchülerInnen samt Direktorin auf, um ihm am letzten Diensttag eine Freude zu bereiten: „Meine größte Freude ist, dass es in all den Jahren zu keinem Unfall mit Personenschaden gekommen ist“,  ist der Pensionist stolz.

Wögerer wurde aber noch eine weitere Ehre zuteil: Bezirksvorsteher Daniel Resch überreichte für den Einsatz das Ehrenzeichen des 19. Wiener Gemeindebezirks, von der Polizeiinspektion Krottenbachstraße gab es eine Marzipantorte.