„gemeinsam stärker“-Grätzlzentrum eröffnet

Bei vollem Haus und entspannter Atmosphäre wurde kürzlich das „gemeinsam stärker“-Grätzlzentrum in der Gerasdorferstraße 61 in Anwesenheit von Bezirksvorsteher Georg Papai und Generaldirektor Christian Strasser feierlich eröffnet.

Mit dem Grätzlzentrum entsteht ein Ort der sozialen und kulturellen Begegnung für unsere 53.000 Mitglieder zählende „gemeinsam stärker“-Community des SOZIALBAU-Verbundes.

Hier gehts zum Beitrag von W24

In der neuen Eventlocation bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein abwechslungsreiches und attraktives Programm aus Konzerten, Kabaretts, Lesungen, Filmabenden und sozialen Aktivitäten. Ihnen steht das Grätzlzentrum auch kostenlos für gemeinsame Events zur Verfügung. Gegen eine geringe Saalmiete kann das Grätzlzentrum auch von externen NutzerInnen angemietet werden.  

Besonderes Highlight der Grätzlzentrum-Eröffnung war das Konzert des populären Wiener Liedermachers Ernst Molden.  

Weitere Infos und Events auf : www.gemeinsam-staerker.info/graetzlzentrum

Bei der Eröffnung wurde auch ein Ausstellungspavillon anlässlich des 100. Geburtstags von Viktor Hufnagl, dem Architekten der Wohnhausanlage, gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Architektur (ÖGFA) und dem Designer Sasa Mächtig eröffnet.