Dafür setzen wir einiges in Bewegung und wollen „gemeinsam mobil“ sein. Bereits im Frühjahr 2022 haben wir im 14. Bezirk ein erstes von insgesamt zehn Grätzl-Mobilitätsstandorten mit drei E-Autos eröffnet. Kürzlich folgte die nächste Etappe mit der Eröffnung drei weiterer Mobilitätsgrätzln in Wohnhausanlagen des 2./20., 21. und 23. Bezirks. In jedem Grätzl steht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nun jeweils ein E-Auto und – im Endausbau – jeweils 10 E-Ladestationen zur Nutzung zur Verfügung.
Die feierliche Übergabe des E-Mobilitätsangebots fand in der Jakov-Lind-Straße im Beisein von Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, statt.
Die Fahrzeuge und E-Ladestationen, die auch für den privaten E-PKW zur Buchung bereitstehen, können zu einem günstigen Preis einfach und bequem auf www.gemeinsam-staerker.info oder der „gemeinsam stärker“-SOZIALBAU App reserviert werden.
Bis Ende 2024 sollen die Arbeiten am Grätzl-E-Mobilitätsangebot abgeschlossen sein. Dann können unsere „gemeinsam stärker“-Community-Mitglieder in insgesamt 10 Grätzln 10 E-Autos und 100 E-Ladestationen nutzen.
Das E-Mobilitätsprojekt des SOZIALBAU-Verbundes gewann den Förderpreis für innovative, energieeffiziente Mobilitätsangebote im Wohnbau und wird von der Stadt Wien gefördert.
Melden Sie sich bei unserem „gemeinsam mobil“-Angebot gleich an!
Auf www.gemeinsam-staerker.info oder Ihrer “gemeinsam stärker” SOZIALBAU App.
Wir wünschen viel Vergnügen!