Hauspost

Nr. 87 | Ausgabe Juli 2020

SOZIALBAU-Community: Mit Plattform und App „gemeinsam stärker“

Seit Herbst des vorigen Jahres gibt es die große Service-Plattform www.bewohner.at für die SOZIALBAU-Community und schon jetzt, nach nur wenigen Monaten, erfreut sie sich großer Beliebtheit.

ARTIKEL LESEN
gemeinsam_staerker2_01.png
hauspost_87__8_.jpg

„gemeinsam stärker“: Wie Nachbarschaft funktioniert

Unter dem Motto „gemeinsam stärker“ zeigt die SOZIALBAU-Community, dass Wohnen mehr ist als nur ein Dach über dem Kopf. Hier funktioniert Nachbarschaft, wie sich besonders in der Corona-Krise gezeigt hat.

ARTIKEL LESEN

Bewohnerfeste 2020 und die „gemeinsam stärker“-Challenge

Seit Langem sind die sommerlichen SOZIALBAU-Bewohnerfeste ein fester Bestandteil der gelebten, guten Nachbarschaft und eines der jährlichen Highlights in jeder Wohnhausanlage. Auch heuer wird es wieder in vielen Wohnhausanlagen ein Stell-dich-ein mit nachbarschaftlichen Gesprächen, Spiel und Spaß geben.

ARTIKEL LESEN
hauspost_87__9_.jpg
Ostermayer.jpg

Jahresbilanz 2019: Nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich

2019 war wieder ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr für den SOZIALBAU-Verbund. Ein erfolgreiches Geschäftsjahr ist aber kein Selbstzweck. Effizientes Wirtschaften und hohe Leistungsfähigkeit kommen unmittelbar unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu gute.

ARTIKEL LESEN

Erster Nachhaltigkeits-Bericht: Sozial. Nachhaltig. Wirtschaftlich.

Als erstes gemeinnütziges Wohnungsunternehmen legt der SOZIALBAU-Verbund einen Nachhaltigkeitsbericht vor.

ARTIKEL LESEN
hauspost_87__1_.jpg
Hauspost_87.jpg

Große Wohnungsübergabe AM PARK Siemensäcker

In Floridsdorf entsteht auf den ehemaligen Siemensäckern ein neues Stadtquartier für rund 2.700 Bewohner.

ARTIKEL LESEN

Jetzt kommt die Super-Greißlerin

Es ist eine Initiative der besonderen Art, die es so noch nicht gab: Die SOZIALBAU sorgt für ein Revival der Greißler und macht SOZIALBAU-Wohnhausanlagen noch lebenswerter.

ARTIKEL LESEN
hauspost_87__1_.jpeg
Sophie7_2b.jpg

Sophie7 - ein grünes Wohnquartier inmitten von Wien

Auf den Gründen des ehemaligen Sophienspitals im siebenten Bezirk entsteht ein neues Stadtquartier, das Wohnen, Arbeiten, Bildung, Kultur und umweltgerechte Mobilität miteinander verbindet.

ARTIKEL LESEN

Ehrung für ältesten Schülerlotsen Wiens

20 Jahre hat Helmut Wögerer ehrenamtlich für die Sicherheit von Schulkindern im Straßenverkehr gesorgt, kürzlich legte der heute 80-Jährige die Kelle „an den Nagel“. Jetzt wurde er gefeiert.

ARTIKEL LESEN
hauspost_87__12_.jpg
Abmelden Impressum      Datenschutz